Isabella McNicol

Grüne Niddatal

Für Niddatal und die Wetterau

Starke Wurzeln nähren viele Früchte 

Ja meine Themen beziehen sich sehr stark auf das System, aber ich komme aus der Basis, stehe für Basispolitik und an dieser Basis gibt es vieles was verbessert werden kann und dabei ist der Blick auf das große ganze nicht unwesentlich. Denn in Niddatal und der Wetterau gilt es alle Menschen mitzunehmen durch die Herausforderungen der Pandemie und auch durch die des Klimawandels. Unsere Landwirtschaft muss auch und gerade hier noch grüner und ökologisch Nachhaltig werden. Mit dem Bingenheimer Saatgut direkt in der Wetterau und diesem Vorbild in der samenfesten Lebensmittelproduktion, haben wir die besten Voraussetzungen und Expertise für eine Zukunftsträchtige Vernetzung. Auch Kinderbetreuung und Jugendarbeit ist ein Riesen Thema in Niddatal genau wie Teilhabe, Inklusion und Integration. Wir müssen die jungen Menschen erreichen und mitnehmen, genau wie die ältere Generation, die sich vielleicht etwas schwerer tut mit Veränderungen.  Und müssen es allen ermöglichen diesen Wandel der uns bevorsteht und der viel Angst macht und Sorgen bereitet, mit zu gestalten. Deshalb stehe ich für:

Ein Niddatal für alle:

Zusammen in Vielfalt leben

  Kinderbetreuung sichern

Jugend ernst nehmen und Freizeitangebote machen

- Grüne Jugend Wetterau stärken

Inklusion leben-> Barrierefreiheit auch digital


Gesunde Umwelt = Gesunde Menschen: 

Deshalb Artenschutz und Klimaschutz jetzt!

Gute Gesundheitsversorgung

- Ökologische Agrarwirtschaft fördern

- Gesundheitsamt und Jugendamt stärken

- Wasser schützen, Kosten sparen

CO2-neutrale Wetterau und CO2 Bindung fördern

Umweltbildung für alle ausbauen

Isabella McNicol, Stand März2021

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

OK